Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V.
Strandhotel Hübner Warnemünde
39. Warnemünder
Stoltera-Küstenwaldlauf
24.März 2022
Veranstalter: Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern
Ausrichter: SV Warnemünde 1949 e.V./Abt. Leichtathletik

Presseinformation vom 18.08.2021
Absage des 39. Warnemünder STOLTERA-Küstenwaldlaufes am 25.09.2021

Bereits der ursprüngliche Termin am 24.04.2021 musste Corona bedingt abgesagt werden. Verbunden damit war allerdings unser Ziel, den Lauf in 2021 nicht wie im Jahr zuvor ganz ausfallen zu lassen. Leider können wir unsere Veranstaltung nun auch am Ausweichtermin 25.09.2021 nicht durchführen. Das Online-Meldeportal ist deshalb am 16.08.2021 geschlossen worden.

Diese Absage haben wir uns nicht leicht gemacht.

Wir mussten trotz intensiver Anstrengungen feststellen, dass wir den für die Veranstaltung erforderlichen finanziellen, organisatorischen, materiell-technischen und personellen Rahmen, in den zusätzlich die Maßnahmen zur Umsetzung der Hygieneauflagen einzubinden sind, nicht absichern können. Auch stehen uns als Veranstalter nicht wie gewohnt umfassend alle notwendigen Dienstleister und Gewerke zur Verfügung.

Wir bedauern die nunmehr zweite Corona bedingte Absage unserer Veranstaltung in diesem Jahr.

Wir konzentrieren uns nun ab September auf das neue Veranstaltungsdatum 23.04.2022. Wir sind voller Hoffnung, an diesem Tag endlich die 39. Auflage unserer Veranstaltung durchführen und wieder ein großes Teilnehmerfeld in Warnemünde begrüßen zu können. Auch wollen wir uns dann erneut in die Laufcupserie Mecklenburg-Vorpommern einreihen.

Unsere Bemühungen gehen dahin, die für Warnemünde bis 2019 typischen Veranstaltungsbedingungen zu gewährleisten. So haben wir uns bereits jetzt entschieden, nicht traditionell am letzten Sonnabend im April, sondern eine Woche vorher zu starten. Dann kommen wir nicht in Kollision mit dem „Stromerwachen“, dem Veranstaltungswochenende zur Eröffnung der Sommersaison 2022 im Seebad Warnemünde. So haben wir auch die Gewähr, beim 10-km-Hauptlauf die Promenade in voller Länge einschließlich Umrundung der Wendemarke Leuchtturm nutzen zu können.

Neuigkeiten zu unserer Veranstaltung wird es weiterhin jeweils unter www.kuestenwaldlauf.de geben.

Für erfolgte Meldungen zum Ursprungstermin 24.04.2021 und zum Ausweichtermin 25.09.2021 bieten wir die Rückerstattung der bis zum 16.08.2021 eingezahlten Startgelder an. Wir bitten bis spätestens 25.09.2021 um Mitteilung der Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN, BIC und Kreditinstitut) per E-Mail an info@kuestenwaldlauf.de .

Dr. Günter Metelmann
Abteilungsleiter